Tabea – Tagesbetreuung Demenz-Erkrankte
eine Einrichtung des Evangelischen Hilfsvereins
Stand: 03/2016
Mit Sicherheit gut aufgehoben

Kompetente und verlässliche Betreuung: Unser Betreuungskonzept basiert auf milieutherapeutischen Erkenntnissen verbunden mit einer aktivierenden Bezugspflege durch ein festes, fachlich kompetentes Mitarbeiter-Team.

Permanente Fortbildung und die Einbeziehung neuester therapeutischer Erkenntnisse sichern den hohen Qualitätsstandard unserer Arbeit. Dafür sind wir im September 2006 mit dem Diakonie-Siegel Pflege ausgezeichnet worden.

Einzelbetreuung Wohnküche Diakonie-Siegel Pflege

Wir nehmen den Menschen ganzheitlich als eine Einheit von Körper, Geist und Seele wahr. Gesundheit und Krankheit wird von uns als ein dynamischer Prozess begriffen. Dadurch sind wir in der Lage nicht nur die Defizite eines pflegebedürftigen Menschen zu sehen, sondern auch seine vorhandenen Fähigkeiten und Interessen zu erkennen, zu unterstützen und in unser pflegerisches Handeln mit einzubeziehen. Wir versuchen die aktuelle Lebenssituation sowie die persönliche Lebensgeschichte jedes Einzelnen in unserer Betreuung zu berücksichtigen.

Was unsere Tagesgäste von uns erwarten können: